Thiago zum FC Barcelona? Das ist der aktuelle Stand

Seit Wochen machen Gerüchte um eine mögliche Rückholaktion von Bayerns Mittelfeldregisseur Thiago durch den FC Barcelona die Runde. Das ist der aktuelle Stand.

Thiago

Wie mehrere deutsche Medien unter Berufung auf die katalanische Mundo Deportivo berichten, sollen sich die Katalanen gegen eine Rückkehr ihres ehemaligen Jugendspielers entschieden haben.

Anzeige:

Offenbar sind die Ablöseforderungen des FC Bayern München schlicht zu hoch: Der 27-jährige Thiago hat noch bis 2021 Vertrag an der Säbener Straße – unwahrscheinlich, dass die Bayern ihn für unter 60-70 Millionen Euro abgeben würden.

In den Fokus des FC Barcelona sollen deshalb Adrien Rabiot (PSG), Willian (FC Chelsea) und Frenkie de Jong (Ajax Amsterdam) gerückt sein.

Stand jetzt dürfte Thaigo also auch in der nächsten Saison für den FC Bayern auflaufen. Ebenfalls Stand jetzt herrscht in der Bayern-Mittelfeldzentrale mit Goretzka, Vidal, Rudy, Thiago, Tolisso und Co. ein ziemliches Überangebot, das die Bayern bis zum Saisonstart noch dezimieren dürften.

Über den Autor

Moritz @Fussballbuzz

Moritz ist der Chefredakteur von Fussballbuzz.de. Bereits seit 2006 bloggt er, seit 2010 auch über Fußball und seit 2017 bei Fussballbuzz.de.