Schalke gibt Nachwuchstalente ab

Schalke 04 gibt zwei U19-Talente ab, sichert sich allerdings eine Rückkauf-Option.

Tobias Fleckstein

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Torhüter Timon Weiner und Innenverteidiger Tobias Fleckstein aus dem Nachwuchskader von Schalke 04 jeweils für drei Jahre unter Vertrag genommen.

Anzeige:

Wie der Bundesligist darüber hinaus mitteilte, hat er sich für beide Profis eine Rückkaufoption zusichern lassen.

Der 19-jährige Torwart Timon Weiner machte in dieser Saison 22 Spiele für die Schalker U19. Der ebenfalls 19-jährige Innenverteidiger Tobias Fleckstein absolvitere 25 Pflichtspiele und erzielte dabei vier Tore.

[Quelle: SID]

Über den Autor

Moritz @Fussballbuzz

Moritz ist der Chefredakteur von Fussballbuzz.de. Bereits seit 2006 bloggt er, seit 2010 auch über Fußball: Zunächst bei einem Blog über die wirtschaftliche Seite der Fußballbranche, später dann bei Schalke-News.de und seit 2017 bei Fussballbuzz.de.