S04-Sportvorstand Heidel: Leon Goretzka wechselt zum FC Bayern München!

Monatelang wurde spekuliert, jetzt hat das Theater ein Ende. Leon Goretzka wechselt zum FC Bayern München.

Leon-Goretzka-Gladbach

Das bestätigte jetzt Schalkes Sportvorstand Christian Heidel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96. „Anfang der Woche hat Leon uns mitgeteilt, dass er den Verein zum Sommer verlassen möchte und sich dem FC Bayern München anschließen möchte“, so Heidel.

Anzeige:

Heidel weiter: „Er hat beim FC Bayern München einen Vertrag ab dem 1.7.2018 unterschrieben. Wir haben alles dafür getan, dass Leon auf Schalke bleibt“. Gerüchten zufolge soll der Verein dem 22-Jährigen ein Rekordgehalt geboten haben.

In München reibt man sich freudig die Hände: Weil Goretzkas Vertrag auf Schalke im Sommer ausläuft, wechselt der Mittelfeldspieler ablösefrei.

S04-Trainer Domenico Tedesco: „Wir sind traurig und entäuscht, dass wir Leon Goretzka als Spieler und Typen verlieren. Aber wir haben seine Entscheidung zu akzeptieren.“

 

Über den Autor

Moritz @Fussballbuzz

Moritz ist der Chefredakteur von Fussballbuzz.de. Bereits seit 2006 bloggt er, seit 2010 auch über Fußball und seit 2017 bei Fussballbuzz.de.