S04 gibt Vertragsverlängerung bekannt

In der vergangenen Spielzeit war der 36-jährige Ronaldo Aparecido Rodrigues – besser bekannt als Naldo – der überragende Abwehrspieler der gesamten Bundesliga. Nun wurde sein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2020 verlängert.
Naldo-Frankfurt

Es gab zahlreiche Auszeichnungen, für den seit 2005 in Deutschland spielenden Abwehrhünen. Der ehemalige Bremer wurde von allen Seiten mit Lob überschüttet. Damals betonte er bereits: „Ich habe noch lange nicht fertig.“ Jetzt hat er das auch schriftlich. Denn die Schalker verlängerten den ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison.

Anzeige:

„Das ist für alle Schalker eine tolle Nachricht“, freut sich Chef-Trainer Domenico Tedesco. „Naldo ist eine herausragende Persönlichkeit – auf, aber auch neben dem Platz. Eine absolute Integrationsfigur.“

Sportvorstand Christian Heidel sieht dies genauso: „Als Spieler und Mensch ist Naldo ein Vorbild und sehr wichtig für unsere Mannschaft und den Verein Schalke 04.“ Natürlich ist Naldo selbst auch mehr als glücklich weiterhin in Königsblau zu spielen: „Ich bin überglücklich, weiterhin auf Schalke spielen zu dürfen. Es ist ein großartiger Verein mit unglaublichen, treuen Fans, die immer hinter uns stehen.“

Über den Autor

Oliver N.

Oliver ist Redaktionsleiter von Fussballbuzz.de. Seit über 10 Jahren arbeitet Oliver als Redakteur und Autor für verschiedene Fußballblogs: Zuletzt bei einem Blog über die wirtschaftliche Seite der Fußballbranche.