Plan B falls Abdou Diallo nicht kommt? BVB hat diesen Franzosen auf dem Schirm

Laut französischen Medienberichten hat Borussia Dortmund Issa Diop vom französischen Erstligisten FC Toulouse ins Visier genommen. Bild berichtet, der 21-jährige Innenverteidiger könne anstelle von Abdou Diallo zum BVB wechseln.

Issa Diop

Anzeige:

Denn beim (Noch-)Mainzer sollen die Verhandlungen ins Stocken geraten sein, weil die Mainzer Ablöseforderungen für die Dortmunder (noch) zu hoch sein sollen. Der 1,94 Meter große Diop könnte nun ein interessanter Plan B für die Dortmunder sein.

In Toulouse zeigte Diop eine starke Saison, absolvierte alle 34 Ligaspiele und steuerte drei Tore und einen Assist bei. Damit spielte sich der junge Franzose allerdings auf die Zettel einiger anderer europäischer Spitzen-Teams.

Transfermarkt.de bezifftert Issa Diops Marktwert auf 22 Millionen Euro.

Über den Autor

Moritz @Fussballbuzz

Moritz ist der Chefredakteur von Fussballbuzz.de. Bereits seit 2006 bloggt er, seit 2010 auch über Fußball und seit 2017 bei Fussballbuzz.de.