Offiziell: Lucien Favre wird neuer Cheftrainer beim BVB

Damit wäre auch dieser Transfer offiziell: Lucien Favre übernimmt in Dortmund das Amt von Peter Stöger.

Lucien Favre

Lucien Favre wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Der Schweizer, der einen Zweijahresvertrag erhält, übernimmt beim Champions-League-Teilnehmer zum 1. Juli die Nachfolge von Peter Stöger. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

Anzeige:

Der 60-Jährige, der in der Bundesliga bereits Hertha BSC (2007-2009) und Borussia Mönchengladbach (2011-2015) trainierte, kommt aus Frankreich von OGC Nizza. Stögers Halbjahresvertrag in Dortmund war mit Saisonende ausgelaufen.

[Quelle: SID]

Über den Autor

Moritz @Fussballbuzz

Moritz ist der Chefredakteur von Fussballbuzz.de. Bereits seit 2006 bloggt er, seit 2010 auch über Fußball und seit 2017 bei Fussballbuzz.de.