Mesut Özil könnte Vertrag bei Arsenal verlängern – es gibt nur einen kleinen Haken

Im Sommer läuft Mesut Özils Vertrag bei Arsenal London aus. Wie englische Medien jetzt berichten, hat Mesut Özil allerdings eine Forderung, die es in sich hat.

Mesut-Özil-2

Anzeige:

Demnach könne sich Özil eine Verlängerung beim Premier-League-Club durchaus vorstellen. Er fordere allerdings eine neue Trikotnummer.

Und zwar die von Jack Wilshere. Der 25-Jährige schafft es in der aktuellen Saison selten in den kader von Arsene Wenger. Mesut Özils Wunsch, künftig die 1o tragen zu dürfen, steht also wenig entgegen. Aktuell trägt der in Gelsenkirchen geborene Fußball-Profi bei den Gunners die 11.

Allerdings drängt auch Mesut Özil sich selten auf, lieferte bisher nur selten starke Spiele ab. Damit hat sich der 28-Jährige selbst eine schlechte Verhandlungsposition eingebrockt, um seine zweite Forderung durchzusetzen.

Denn Özil will neben der 10 offenbar auch eine saftige Gehaltserhöhung…

Über den Autor

Moritz @Fussballbuzz

Moritz ist der Chefredakteur von Fussballbuzz.de. Bereits seit 2006 bloggt er, seit 2010 auch über Fußball und seit 2017 bei Fussballbuzz.de.