Holt Borussia Dortmund diesen Mittelfeld-Star von Stade Rennes?

Benjamin Bourigeaud war im letzten Jahr eine tragende Säule beim Ligue-1-Club Stade Rennes. Nun könnte französischen Medienberichten zufolge Borussia Dortmund zuschlagen.

Benjamin-Bourigeaud

Links: Benjamin Bourigeaud

Laut der seriösen L’Equipe soll Lucien Favre Interesse am zentralen Mittelfeldspieler Benjamin Bourigeaud bekunden. Der 24-jährige Franzose beeindruckte in der letzten Saison mit 12 Toren und 7 Vorlagen in 41 Pflichtspielen.

Anzeige:

Bourigeaud ist enorm flexibel und kann praktisch überall im Mittelfeld eingesetzt werden: Sowohl in der Zentrale, offensiv und defensiv, sowie auf den Flügeln.

Während transfermarkt.de den Marktwert des 1,77 Meter großen Mittelfeldspielers auf 12 Millionen Euro beziffert, soll Stade Rennes nicht bereit sein, ihren Star für unter 25 Millionen Euro ziehen zu lassen. Bourigeauds Vertrag in Rennes ist noch bis Sommer 2021 datiert.

Über den Autor

Moritz @Fussballbuzz

Moritz ist der Chefredakteur von Fussballbuzz.de. Bereits seit 2006 bloggt er, seit 2010 auch über Fußball und seit 2017 bei Fussballbuzz.de.