Hoffenheim: Ergebniskrise oder mehr?

Es ist schon ein wenig auffällig: seitdem Trainer Julian Nagelsmann recht offen mit einem Wechsel zu den Bayern kokettierte, läuft es nicht mehr richtig bei der TSG. Nicht nur dass die Ergebnisse ausbleiben, nein, auch der erfrischende Offensiv-Fußball scheint den Mannen aus dem Kraichgau derzeit abzugehen. Und damit nicht genug: plötzlich ranken sich auch noch Gerüchte um einen Winterwechsel von Sandro Wagner zum FCB.

Julian-Nagelsmann-Sandro-Wagner

Dieser sei dort als Lewandowski Backup eingeplant. Allerdings läge man bei der Ablösesumme noch meilenweit auseinander, wie Bayern Präsident Uli Hoeneß kürzlich betonte. Dies scheint auch Wagner gehörig zu hemmen. In den letzten beiden Spielen war von ihm nichts zu sehen.

Anzeige:

Bayern hin oder her: für die TSG gilt es, schnellstmöglich wieder in die Spur zu finden. Am besten schon kommenden Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig. Vielleicht kommt der „El Plastico“ ja genau richtig, um das Gaspedal wieder durchzutreten.