Borussia Dortmund Transfer-Ticker – Real Madrid an Julian Weigl dran?

Ist es Zufall oder Kalkül, dass ein Interesse Zinedine Zidanes an BVB-Star Julian Weigl ausgerechnet kurz vor dem Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund öffentlich wird?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌞🤙🏽 3️⃣3️⃣ #always #smile #take #it #easy #staypositive #mason

Ein Beitrag geteilt von Julian Weigl (@juweigl) am

Anzeige:

Wie „Bild“ berichtet, habe der Real-Trainer ein Auge auf Julian Weigl geworfen. Demnach soll Real Madrid bereits 2016 in Dortmund angefragt haben, ob Weigls Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet.

Doch nach der Causa Götze besitzt auch der Vertrag Julian Weigls keine solche Option. Weigl blieb also in Dortmund.

Dennoch soll der Mittelfeldspieler nach wie vor auf dem Wunschzettel der „Königlichen“ stehen – trotz der jüngsten Vertragsverlängerung des 22-Jährigen. Ein möglicher Transfer sei bei den Spaniern bereits auf höchster Ebene diskutiert worden. Ausgang ungewiss, auch wenn Borussia Dortmund keinerlei Interesse daran haben dürfte, den Leistungsträger abzugeben.

Klick dich durch alle Borussia-Transfer-News:

Über den Autor

Moritz @Fussballbuzz

Moritz ist der Chefredakteur von Fussballbuzz.de. Bereits seit 2006 bloggt er, seit 2010 auch über Fußball und seit 2017 bei Fussballbuzz.de.