Borussia Dortmund Transfer-Ticker: Ein Brasilianer von Inter Mailand für den BVB?

24.05.2018: Dalbert

Dalbert

Laut der italienischen Tageszeitung „Tuttosport“ verhandelt Borussia Dortmund mit Inter Mailand über ein Leihgeschäft mit dem Linksverteidiger Dalbert. Der Brasilianer ist erst zur letzten Saison vom französischen Erstligisten Nizza nach Italien gekommen. Bei Inter kam der 24-jährige allerdings nie richtig in Tritt, so dass er es lediglich auf 13 Ligaeinsätze gebracht hat.

Der neue BVB-Coach Lucian Favre scheint jedoch von Dalberts Qualitäten überzeugt zu sein. Bei Nizza haben die beiden ein Jahr lang zusammengearbeitet. Favre schätzt an dem Brasilianer, dass er nicht nur im linken Abwehrzentrum einsetzbar ist, sondern auch im defensiven Mittelfeld spielen kann.

Anzeige:

Wie die Zeitung schreibt, seien sich Dortmund und Mailand zwar darüber einig, dass Dalbert erst einmal per Leihe zu den Schwarzgelben kommen solle, Uneinigkeit herrsche aber über die Formalien des Geschäfts. Während Mailand in dem Leihvertrag gerne eine Kaufverpflichtung hineinschreiben würde, besteht der BVB offenbar auf eine Kaufoption.

Klick dich durch alle BVB-Transfer-News:

Über den Autor

Jürgen @Fussballbuzz

Jürgen schreibt bereits seit Jahren für unterschiedliche, reichweitenstarke Fußball-Portale. Bei Fussballbuzz.de ist Jürgen Spezialist für aktuelle Transfer-News.