Borussia Dortmund Transfer-Ticker: Denis Zakaria, Felix Uduokhai

In unserem Borussia-Dortmund-Transfer-Ticker informieren wir über alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte, sowie über offizielle Zu- und Abgänge beim BVB.

23.05.2018: Denis Zakaria

Wechselt Denis Zakaria von den Fohlen zum BVB? Nach Informationen der „Sport Bild“ soll Dortmund interessiert sein, Zakaria aus Gladbach zu holen.

Denis-Zakaria

Anzeige:

Borussia Dortmund soll den defensiven Mittelfeldspieler schon vor einem Jahr auf dem Zettel gehabt haben. Für 12 Millionen Euro wechselte der 21-jährige damals aber von den Young Boy Bern zu Borussia Mönchengladbach. Durch seine robuste Spielweise hat sich der Schweizer in Gladbach einen Stammplatz erspielt und in der letzten Saison in 30 Ligaspielen zwei Tore geschossen und drei weitere vorbereitet.

Den Marktwert konnte er auf rund 20 Millionen Euro steigern, sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2022. Dem BVB würde ein dynamischer, großgewachsener Mittelfeldspieler guttun und für den gebürtigen Kongolesen wäre ein Wechsel nach Dortmund ein weiterer Karrieresprung.

Klick dich durch alle BVB-Transfer-News:

Über den Autor

Jürgen @Fussballbuzz

Jürgen schreibt bereits seit Jahren für unterschiedliche, reichweitenstarke Fußball-Portale. Bei Fussballbuzz.de ist Jürgen Spezialist für aktuelle Transfer-News.