Borussia Dortmund beobachtet Mittelfeld-Talent von Ajax Amsterdam

Donny van de Beek hat sich bei Ajax Amsterdam in dieser Saison zum Stammspieler entwickelt. Das weckt Begehrlichkeiten – offenbar auch in Dortmund.

Donny-van-de-Beek

Denn der BVB soll ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen haben. Wie calciomercato.com berichtet, soll Borussia Dortmund den zentralen Mittelfeldspieler beobachten.

Anzeige:

Van de Beek gelangen in dieser Saison bereits acht Tore in 23 Pflichtspielen für Ajax Amsterdam.

An dem vielseitigen Mittelfeldspieler soll auch Tottenham Hotspur interessiert sein.

Klitzekleines Problem: Donny van de Beeks Vertrag bei Ajax läuft noch bis 2022. Ein Schnäppchen dürfte der Niederländer, dessen Marktwert transfermarkt.de auf 5,5 Millionen Euro taxiert, in den nächsten Jahren nicht werden.

Über den Autor

Moritz @Fussballbuzz

Moritz ist der Chefredakteur von Fussballbuzz.de. Bereits seit 2006 bloggt er, seit 2010 auch über Fußball: Zunächst bei einem Blog über die wirtschaftliche Seite der Fußballbranche, später dann bei Schalke-News.de und seit 2017 bei Fussballbuzz.de.